© Christian Palm

Sonntag, 27. Oktober 2024 | 17:00 Uhr
Trinitatiskirche Köln, Filzengraben 4

Karten zu € 15,– | ermäßigt 8,– €
Karten zzgl. Vorverkaufsgebühr ab 27. August 2024 über kvstickets.com, alle angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie an der Tageskasse.

Die Petite Messe Solennelle wurde vom Opernmeister Gioachino Rossini erschaffen. Sie gehört neben dem Stabat Mater zu den schönsten kirchenmusikalischen Werken aus Rossinis späten Jahren und bietet wunderschöne geistliche Musik, bei der die Oper überall hörbar ist. Im heutigen Konzert wird sie in der originalen Version in der Instrumentierung mit Klavier und Harmonium aufgeführt.

Elisabeth Menke, Sopran
Linda Kruse, Alt
Maximilian Fieth, Tenor
Frederik Schauhoff, Bass
Tobias Krampen, Klavier
Henrik Hasenberg, Harmonium

Kölner Chorkonzerte EXTRA
Fast so schön wie der Klang eines Konzertes ist sein Nachklang. Deshalb lädt das Netzwerk Kölner Chöre nach den Konzerten dieser Reihe ins Foyer der Trinitatiskirche ein. Die Getränke sind im Eintrittspreis enthalten.

Festliches Weihnachtssingen Kölner Chöre

Kölner Konzertchöre stimmen aufs Weihnachtsfest ein

Montag, 23. Dezember 2024 | 19:00 Uhr
Kölner Philharmonie

Eine besondere Tradition in der Kölner Philharmonie: Auch in diesem Jahr laden die Kölner Konzertchöre Sie am Tag vor Heiligabend herzlich zum Festlichen Weihnachtssingen ein. Sie präsentieren nicht nur adventlich-weihnachtliche Chormusik aus fünf Jahrhunderten, sondern singen gemeinsam mit dem Publikum Weihnachtslieder und stimmen auf die kommenden Festtage ein. In diesem Jahr gestalten der Konzertchor Köln, der Oratorienchor Köln und der Philharmonische Chor Köln das Programm.

In diesem Jahr mit:

Konzertchor Köln
Jonas Manuel Pinto, Leitung

Philharmonischer Chor Köln
Nico Köhs, Leitung

Save the Date: Kölner Chorkonzerte EXTRA

Frohlocket!

Sonntag, 22. Juni 2025 | 17:00 Uhr
Trinitatiskirche Köln, Filzengraben 4

Oratorienchor Köln in Kooperation mit Netzwerk Kölner Chöre
Karten zu € 15,- | erm. 8,-

Benjamin Britten: Rejoice in the Lamb für Chor, Soli und Orgel