2018

Kölner Philharmonie

Samstag, 26.05.2018                         um 20:00 Uhr

19.00 Uhr, Empore: Werk-Einführung durch Herrn Prof. Franz Willnauer

Antonín Dvořák   Requiem b-Moll op. 89 B 165  (1890)

für Soli, Chor und Orchester 

 

Liudmila Slepneva (Sopran) 

Saskia  Klumpp       (Alt),     Renée Morloc     erkrankt                                                                                                                                                

RicardoTamura      (Tenor)                                                                                                                                      

James Moellenhoff  (Bass)                              

Oratorienchor Köln

Neue Philharmonie Westfalen

Andreas Meisner (Dirigent)

Vorverkaufsbeginn:  26.01.2018
39,– 34,– 29,– 24,– 18,– 12,–

Reservierungen durch Oratorienchor Köln:
www.oratorienchor.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Netzwerk Kölner Chöre gemeinsam mit KölnMusik
Kölner Chorkonzerte 6

 

Liebe Freunde und Kollegen, nach langer Überlegung und sehr schweren Herzens habe ich mich entschlossen, die Leitung des Oratorienchores Köln nach 32 Jahren abzugeben, um mich ganz meinen Aufgaben am Altenberger Dom zu widmen. Dieser wunderbare Chor hat mir aufgrund seiner großen Besetzung immer wieder die Möglichkeit gegeben, groß besetzte Werke der Spätromantik und frühen Moderne aufzuführen, wie z. B. das Requiem von Berlioz, das War Requiem von Britten, die Auferstehungssymphonie von Mahler, die Sea Symphonie von Vaughan Williams usw.
Verabschieden möchte ich mich von dem Chor mit der Aufführung des Requiem von Dvořák am 26. Mai um 20 Uhr in der Kölner Philharmonie. Dieses wunderbare Werk, das viel zu selten aufgeführt wird - es gehört zu meinen Lieblingsstücken - hat einen unglaublichen Tiefgang und berührt emotional in einer besonderen Weise. Ich freue mich sehr auf dieses besondere Konzert!

Andreas Meisner 

 

 

 

Additional information

Diese Webseite nutzt Cookies fuer Authorisierung, Navigation, und andere Funktionen. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Geraet zu.